chatout.de Chat Logo

News rund um den Chat und der Community

Hier erfahrt ihr was es neues gab und gibt. Das neuste aus dem Chat steht auch auf der Startseite ;o)
Allen Usern ein frohes neues Jahr 2020
Chatout:) rutschte bereits zum 8. mal in ein neues Jahr :-) 
Einige von Euch rutschten zum ersten mal mit uns .. andere sind schon öfter mitgerutscht. Einige wenige von uns rutschen
schon von Anfang an mit Chatout:) in ein neues Jahr. Und damit das auch so bleibt, hält Chatout:) wie immer für seine User
das ganze Jahr über viele große und kleine Überraschungen bereit ( z.B. neue Smilies, neue Updates, viele Spiele u.v.a. ). :-)
Gegen Ende des Jahres feiern wir wieder gemeinsam .. wie immer .. unseren Chatout:)-Geburtstag. 2020 bereits zum 8. mal.
Und es wird nicht der letzte sein ... versprochen ;-) 

Euer Chatout-Team
Eingetragen am 01.01.2020
Sternenfieber und Updates
Neues Jahr, neue Taten. So werden uns nun Saxony, Sonja und barfüssige als Superuser unterstützen. Dancer und Odette sind nun als VIP`s tätig, dass heisst, sie sind über unsere Team Adresse erreichbar und für den 2. Level u. Emailsupport mit dabei.

Gleich zu Jahresbeginn haben wir auch folgende Userwünsche und Verbesserungen umgesetzt:

* Verbesserung der mobilen Ansicht auf Tablets und Handys.
* Alphabetische Sortierung der Nicknamen in der Chatanzeige
* Manuelle Eingabe des Geburtsdatums bei Neuregistrierung (hatten da Anzeigeprobleme)
* Anzeige der Statusinformationen für An- / Abmeldung von ignorierten Chattern ist nicht mehr sichtbar. 
* Anzeige einer /me (Fettschrift) Nachricht von ignorierten Chattern ist nicht mehr sichtbar.
* Bessere Detektion von Spam-Bots mit automatisierten Sperrmechanismen (daran arbeiten wir ständig).

...naturlich wurden auch noch viele viele Kleinigkeiten überarbeitet, und weitere Updates sind in Planung und Umsetzung.
Eingetragen am 10.01.2020
Aktuelles
Chatout:) macht sich nicht nur Gedanken um das Seelenheil und Liebeswohl unserer User, .. auch um die Gesundheit :-)
Aus aktuellem Anlass ein paar hilfreiche Tip´s von Gesundheitsexperten ( Quelle : Bundesministerium für Gesundheit )

Hände waschen : regelmäßig und gründlich mit Wasser und Seife, mindestens 20 Sekunden
Hustenetikette : Husten und Niesen Sie nicht in die Hand, sondern in die Armbeuge
Oberflächen anfassen : Im Fahrstuhl mit Stift auf Knöpfe drücken oder Treppen steigen. Mit dem Arm Türen öffnen
Abstand zu anderen : Abstand zu Menschen halten ( 1,5 Meter sind hier ausreichend )
Menschenmengen meiden : Konzerte, Messen und andere Großveranstaltungen erhöhen das Ansteckungsrisiko
Händeschütteln : Begrüßen sie andere Menschen lieber durch ein freundliches Winken
Nicht direkt zum Arzt : Wer sich krank fühlt, sollte lieber zu Hause bleiben und den Arzt telefonisch kontaktieren
Vorräte lagern : Hamsterkäufe sind nicht nötig. Es ist aber sinnvoll, einige Vorräte an Lebensmitteln zu Hause zu haben
Impfen : Es gibt zwar noch keinen Impfstoff gegen das Virus, aber um sich gegen eine Doppelinfektion abzusichern,  
ist es sinnvoll, sich gegen Grippe impfen zu lassen ( empfohlen für Schwangere, über 60-jährige und chronisch Kranke )
Ruhe bewahren : Die Infektion verläuft in den meisten Fällen harmlos

Bleibt gesund :-) Euer chatout.de team
Eingetragen am 20.03.2020
Allen Usern einen "stürmischen" :-) Start in den Herbst




● Herbstanfang : Chatout:) wünscht allen einen sturmfreien und stressfreien Start in den Herbst

Bleibt gesund ... Euer chatout.de Team
Eingetragen am 23.09.2020
Chatout:) feiert wieder Geburtstag .. diesmal den 8. .. und ihr feiert alle mit :-)
Chatout:) feiert wieder einmal Geburtstag : am 13.11. ( Freitag ) .. am Sonnabend ( 14.11. ) und am Sonntag ( 15.11. ) .. 3 Tage lang
Unser beliebtes Kickout-Spiel ... im Anschluss daran unser Chatout-Quiz´ :-) ... Einlass ist um 19:00 Uhr ... Beginn etwas später
Das heisst für Euch ... 3 Tage lang fleißig Punkte sammeln und unsere begehrten Pokale und Amazon-Gutscheine gewinnen



Anstehendes Update
In den nächsten Tagen (noch vor dem Geburtstag) wird noch ein Update kommen.
Dieses Update wird ein paar Kleinigkeiten fixen und neue Features mitbringen. Darunter werden anklickbare Nicks im Chat oder die neue Flüster-Whitelist sein. Letzteres wird euch zB. ermöglichen, das Flüstern komplett abzuschalten und nur gezielten Leuten zu erlauben.
Eingetragen am 06.11.2020
Advent Advent :-)
Advent Advent und Nikolaus :-) 
Die Geburtstagsfeier ( 8 Jahre Chatout ) ist vorbei. Dieses mal gab es sogar 2 Hauptgewinner ( 2 User mit gleicher Punktzahl ).
Und darum .. das gibt es auch nur bei Chatout :-) .. gab es auch 2 Hauptgewinne. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

Chatout:) wünscht allen seinen Usern / Userinnen einen fleißigen Nikolaus und bis Weihnachten vier frohe Advents-Sonntage

                                                                                          


Neues Update
Das Update wird ein paar Kleinigkeiten fixen und neue Features mitbringen, z.B. anklickbare Nicks oder die Flüster-Whitelist. 

Die Flüster-Whitelist wird euch z.B. ermöglichen, dass Flüstern komplett abzuschalten und nur gezielten Leuten zu erlauben.
Eingetragen am 10.12.2020
Euch frohe Festtage :-)
Gleich 3 sind es  ... Weihnachten, Sylvester und Neujahr :-)
Chatout:) wünscht allen Usern frohe besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen fleißigen Weihnachtsmann.
Ein rutschiges ;-) Sylvester mit oder ohne Feuerwerk und natürlich einen guten Rutsch in das neue Jahr 2021.


Und bleibt gesund :-) Euer chatout.de Team

Neues Update
Das Update wird ein paar Kleinigkeiten fixen und neue Features mitbringen, z.B. anklickbare Nicks oder die Flüster-Whitelist.
Die Flüster-Whitelist wird euch z.B. ermöglichen, dass Flüstern komplett abzuschalten und nur gezielten Leuten zu erlauben.
Eingetragen am 22.12.2020