News rund um den Chat und der Community

Hier erfahrt ihr was es neues gab und gibt. Das neuste aus dem Chat steht auch auf der Startseite ;o)
Kleines Update der Ignor-Funktion:
Liebe Chatgemeinde,
wir haben auf Euere Vorschläge hin die Ignorfunktion etwas verändert.
Wenn Ihr nun jemanden Ignoriert, und Euer Gegenüber selbiges tut, wird Euch
dieses Igno des Anderen nicht mehr angezeigt. Sinn und Zweck ist es, dass
Euch Ignorierte Chatter nicht mir Igno-Spam (An / Aus) nerven können :)
Eingetragen am 07.02.2017
Update Nachschlag :)
Zu der bereits beschriebenen Verhinderung von Igno-Spam (An-/Aus Schalten und Spam über Systemmeldungen)
wurden nun noch weitere Funktionen integriert. Hat man jemanden auf Dauerigno-Funktion kann dieser zwar die Pinnwand sehen,
sie aber nicht mehr beschreiben :) Das Profil und die Bilder werden für den Ignorierten automatisch gesperrt !
Eingetragen am 07.02.2017
Dankeschön :-)
Neri hat sich entschlossen in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen
Wir wollen uns bei ihr bedanken für 5 Jahre Zusammen- und Mitarbeit
Zurück in die Realität. Dort wartet die Arbeit, das Haus und die Familie

Wir, .. das Chatout-Team .. ihre Freunde und natürlich auch die Chatter
wünschen "Nerienna" alles Gute :-)
Eingetragen am 04.10.2017
Probleme mit Firefox
Seit geraumer Zeit berichten einige Nutzer über Log-In Probleme beim Betreten unseres Chats. Sie alle nutzen den gleichen Internetbrowser "Firefox". Auffällig war, dass dies erst seit einiger Zeit so war. Hintergrund war ein Update des Browsers, welcher nun in den Standarteinstellungen immer eine Bestätigung zur Nutzung des "Flash-PlugIn" möchte. Dies wird in der Adresszeile durch einen blauen Punkt in einem Symbol (sieht aus wie ein Legostein) angezeigt. Hier könnt ihr nun einmalig für diese Sitzung die Nutzung für "Flash" erlauben. Nur dann ist unser Chat lauffähig! Alternativ könnt Ihr natürlich eine dauerhafte Nutzung des Flash-PlugIn in den Firefox Einstellungen (Menüpunkt PlugIns) aktivieren. Das erspart das ständige Bestätigen bei jedem Besuch.
Eingetragen am 05.10.2017
2012 - 2017 : Chatout.de wird 5 Jahre :-)
Dieses Wochenende ( 10.11. - 12.11. ) wird wieder einmal gefeiert :)
Wir haben wieder für euch Spiele vorbereitet und auch Preise organisiert ;)
Drei Tage lang darf hier gequizzt und beim "Kickout - Spiel" gekickt werden.
Die Gewinner dürfen sich wieder über Pokale & Amazon-Gutscheine freuen.
Näheres dazu auch in unserem Chatout-Forum ( Spieleforum )

Viel Glück beim quizzen .. und beim "kicken" :-)

Euer Chatout.de-Team
Eingetragen am 06.11.2017
Frohe Weihnachten 2017 .. Prosit Neujahr 2018 .. :-)
Chatout bedankt sich wieder einmal oder immer noch :-) bei allen Usern,
die uns auch 2017 die Treue gehalten haben und ohne die wir heute nicht
das wären, was wir sind. Dankeschön ;-)

Das Chatout.de Team wünscht allen Usern frohe Weihnachten und einen
guten Rutsch ins neue Jahr ... sowie ein gesundes und erfolgreiches 2018
Spaß, Spiele, gute Laune und Gespräche "aller Art" ;-) auch weiterhin bei
Chatout .. Eurem Chat.

Euer chatout.de Team
Eingetragen am 22.12.2017