News rund um den Chat und der Community

Hier erfahrt ihr was es neues gab und gibt. Das neuste aus dem Chat steht auch auf der Startseite ;o)
Vom Herzchen zur Narrenkappe
Keine News heißt nicht das wir nicht ständig am erweitern und verbessern sind ;)
Wer die Valentins-Smileys verpasst hat kann sie bis auf einen nächstes Jahr wohl wieder sehen.
Auf vielfachen Wunsch wurde der #v3 Smiley fest integriert und ist ab sofort mit #schoki im Chat verfügbar.
Da ja nun die Narrenzeit mit der Weiberfastnacht eingeläutet wurde, sind natürlich wieder Narren-Smileys mit #k1 - #k5 im Chat verfügbar.
Das ganze chatout-Team wünscht euch eine fröhliche Faschingszeit ;)
Eingetragen am 26.02.2014
Wer hat die Eier versteckt?
Der Osterhase war auch bei uns... habt Ihr die Eier schon gefunden?
Dieses mal haben wir die Smileys wirklich gut versteckt. Wer nicht gerade #o1 bis #o5 eingibt wird sie nicht finden ;)
Das ganze chatout-Team wünscht euch allen frohe Ostern und eine fröhliche Eiersuche ;)
Eingetragen am 18.04.2014
Die Awards sind los
Ab sofort sind die angekündigten Awards in der Hall of Fame sichtbar. Aber nicht nur das ;)
Die Hall of Fame zeigt euch, geteilt in 3 Kategorien, wie aktiv ihr seid.
Für die vergesslichen unter uns ist auch die "Passwort vergessen" Funktion wieder da. Diese wurde
wohl beim Re-Design nicht berücksichtigt.Auch eure Pinnwand könnt ihr nun wieder von unerwünschten Pins befreien.
Ausserdem wurden noch viele kleine Änderungen vorgenommen die von euch gewünscht wurden.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß bei uns.
Eingetragen am 11.05.2014
Back to the roots!
Wer schon länger chattet wünscht sich manches mal die gute alte Zeit zurück.
Da wo es noch keine Smileys gab und der ganze Bildschirm nicht so geblinkt hat ;)
Ab sofort könnt ihr bei uns die Smileys abschalten und durch Emotes ersetzen.
Statt des Smileys seht ihr dann nur die emotionale Handlung wie es in Chats damals üblich war.

Das ganze Team wünscht euch weiterhin viel Spaß bei uns.
Eingetragen am 18.05.2014
Mehr fingerfreundliche, bewegte Bilder mit Fallschirm
Im Forum wurden einige Funktionen gewünscht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
Mit dem neuen /a Befehl könnt ihr flüsternd antworten. Statt einem Flüsterer mit
/derFlüstererVonNebenan NACHRICHT auf sein Flüstern zu antworten, könnt ihr ab sofort auch schneller mit /a NACHRICHT antworten.
Aber Vorsicht! Man flüstert so dem letzten Flüsterer zurück, welches bei mehreren Flüsterern schon mal peinlich werden kann ;o)
Für die, die in den Chat kommen und erst mal durch die Räume schlendern, ohne etwas anderes zu sagen,
haben sich vielleicht gewundert, dass sie nach ein paar Wechseln ausgeloggt wurden.
Das war natürlich nicht so beabsichtigt und wurde behoben.

Wenn auch einige unseren Chat durch Vorurteile versuchen zu meiden, schauen doch alle immer wieder mal vorbei.
Wo sich aber alle einig sind, ist das unsere YouTube Funktion einfach nur genial ist. ;o)
Deshalb und wegen Anfragen aus unserem Forum haben wir die YouTube Funktion erweitert und um Vimeo sowie MyVideo Vorschlägen erweitert.
Wir wünschen euch viel Spaß mit den neuen Funktionen.
Eingetragen am 29.05.2014
chatout.de wappnet sich für die WM 2014
Zur Fußball WM 2014 in Brasilien haben wir euch einige neue Smileys eingebunden. Wie gewohnt, sehr schwer zu merken mit #wm1 - #wm7 ;)
Im Verlauf der WM wird wohl noch mehr kommen, man kann also gespannt sein was noch kommt ;)

Bei dem Einbau der Specials, haben wir gleich noch ein paar Kleinigkeiten verbessert.
So können zB. temporäre Superuser (die mit dem weißen Stern), nun den etwas anderen Chattern gleich etwas in den Mund schieben. Knebeln mögen solche Leute ja besonders ;)

Weiterhin bauen wir euren Chat natürlich immer weiter aus. Ideen und Anregungen zum Chat und der Community könnt ihr im Forum los werden.
Was noch alles kommen wird? ... Lasst euch überraschen ;)

Euer chatout.de Team
Eingetragen am 12.06.2014
Smileys für das Achtelfinale und die ClubLounge
Pünktlich zum start des Achtelfinales bei der WM 2014 haben wir euch neue Smileys eingebunden.
Setzt einfach die ersten drei Buchstaben des Landes der Achtelfinalteilnehmer hinter #wm und ihr bekommt einen Fansmiley.

Nach einigen Anfragen haben wir euch nun auch einen Bereich für registrierte Benutzer eingebunden.
Der neue Raum ClubLounge kann nur von registrierten Mitgliedern selbst betreten werden. Weitere Räume werden je nach Anforderung folgen.

Das ganze chatout.de Team wünscht euch auch weiterhin viel Spaß im Chat und der Community.
Eingetragen am 28.06.2014
Freunde sehen, mit und ohne Webcam
Unser neues Update bringt euch wieder einmal neue Funktionalitäten in den Chat.
Ab sofort seht ihr beim Eintritt in den Chat, wer von euren Freunden gerade da ist. Natürlich sehen eure Freunde das ebenfalls wenn ihr den Chat betretet. Außerdem sind eure Freunde ab sofort in der Anwesenheitsliste mit einem :) vor dem Nick gekennzeichnet.
Die Erinnerungen wurden um Freundschaftsanfragen sowie neue Pinnwand Einträge erweitert und die Eingabeleiste wurde euren Wünschen entsprechend angepasst.

Die größte Neuerung ist die chatout:)Cam welche sich an der Radio/Video Position befindet.
Unsere Cam benötigt keinerlei PlugIns und keine dazwischen geschalteten Server, wie es normal der Fall ist. Die Verbindung zwischen den Webcams verläuft direkt als sog. Peer2Peer Verbindung zwischen euren Browsern.
Damit hier niemand mit Webcam-Anfragen belästigt wird, muss die Webcam Funktionalität bevor man eine Einladung bekommt, eingeschaltet werden. Ansonsten werden derartige Anfragen direkt abgelehnt.
Vorschläge , Fragen und Antworten im Forum ;)

Das ganze chatout.de Team wünscht euch auch weiterhin viel Spaß im Chat und der Community.
Eingetragen am 01.09.2014
Happy Halloween mit kleinem Update
Zu Halloween gibts natürlich wieder ein paar passende Smileys für euch. Die Smileys sind wieder sehr kreativ mit #h1 bis #h7.
Durch ein kleines Update müsst ihr diese aber nicht mehr ausprobieren, bis ihr den richtigen habt. Die Extra-Smileys werden jetzt auch in der Smiley-Liste angezeigt ;)

Das ganze chatout.de Team wünscht euch allen ein tolles Halloween ohne schrecken und wie immer auch weiterhin viel Spaß im Chat und der Community.
Eingetragen am 30.10.2014
chatout.de - 2 Jahre mit offenen Türen
Dieses Wochenende wird gefeiert :)
Wir haben extra für euch ein paar Spiele vorbereitet, und ein paar Preise organisiert ;)
Das Wochenende wird gequizzt und gekickt. Die Gewinner aus den Spielen können sich über Amazon Gutscheine freuen. Mehr dazu in unserem Forum im Community Bereich.

Wir wünschen euch viel Erfolg und natürlich Spaß!

Euer chatout.de Team
Eingetragen am 07.11.2014