chatout.de Chat Logo

News rund um den Chat und der Community

Hier erfahrt ihr was es neues gab und gibt. Das neuste aus dem Chat steht auch auf der Startseite ;o)
Allen Usern ein frohes neues Jahr 2020
Chatout:) rutschte bereits zum 8. mal in ein neues Jahr :-) 
Einige von Euch rutschten zum ersten mal mit uns .. andere sind schon öfter mitgerutscht. Einige wenige von uns rutschen
schon von Anfang an mit Chatout:) in ein neues Jahr. Und damit das auch so bleibt, hält Chatout:) wie immer für seine User
das ganze Jahr über viele große und kleine Überraschungen bereit ( z.B. neue Smilies, neue Updates, viele Spiele u.v.a. ). :-)
Gegen Ende des Jahres feiern wir wieder gemeinsam .. wie immer .. unseren Chatout:)-Geburtstag. 2020 bereits zum 8. mal.
Und es wird nicht der letzte sein ... versprochen ;-) 

Euer Chatout-Team
Eingetragen am 01.01.2020
Sternenfieber und Updates
Neues Jahr, neue Taten. So werden uns nun Saxony, Sonja und barfüssige als Superuser unterstützen. Dancer und Odette sind nun als VIP`s tätig, dass heisst, sie sind über unsere Team Adresse erreichbar und für den 2. Level u. Emailsupport mit dabei.

Gleich zu Jahresbeginn haben wir auch folgende Userwünsche und Verbesserungen umgesetzt:

* Verbesserung der mobilen Ansicht auf Tablets und Handys.
* Alphabetische Sortierung der Nicknamen in der Chatanzeige
* Manuelle Eingabe des Geburtsdatums bei Neuregistrierung (hatten da Anzeigeprobleme)
* Anzeige der Statusinformationen für An- / Abmeldung von ignorierten Chattern ist nicht mehr sichtbar. 
* Anzeige einer /me (Fettschrift) Nachricht von ignorierten Chattern ist nicht mehr sichtbar.
* Bessere Detektion von Spam-Bots mit automatisierten Sperrmechanismen (daran arbeiten wir ständig).

...naturlich wurden auch noch viele viele Kleinigkeiten überarbeitet, und weitere Updates sind in Planung und Umsetzung.
Eingetragen am 10.01.2020
Aktuelles
Chatout:) macht sich nicht nur Gedanken um das Seelenheil und Liebeswohl unserer User, .. auch um die Gesundheit :-)
Aus aktuellem Anlass ein paar hilfreiche Tip´s von Gesundheitsexperten ( Quelle : Bundesministerium für Gesundheit )

Hände waschen : regelmäßig und gründlich mit Wasser und Seife, mindestens 20 Sekunden
Hustenetikette : Husten und Niesen Sie nicht in die Hand, sondern in die Armbeuge
Oberflächen anfassen : Im Fahrstuhl mit Stift auf Knöpfe drücken oder Treppen steigen. Mit dem Arm Türen öffnen
Abstand zu anderen : Abstand zu Menschen halten ( 1,5 Meter sind hier ausreichend )
Menschenmengen meiden : Konzerte, Messen und andere Großveranstaltungen erhöhen das Ansteckungsrisiko
Händeschütteln : Begrüßen sie andere Menschen lieber durch ein freundliches Winken
Nicht direkt zum Arzt : Wer sich krank fühlt, sollte lieber zu Hause bleiben und den Arzt telefonisch kontaktieren
Vorräte lagern : Hamsterkäufe sind nicht nötig. Es ist aber sinnvoll, einige Vorräte an Lebensmitteln zu Hause zu haben
Impfen : Es gibt zwar noch keinen Impfstoff gegen das Virus, aber um sich gegen eine Doppelinfektion abzusichern,  
ist es sinnvoll, sich gegen Grippe impfen zu lassen ( empfohlen für Schwangere, über 60-jährige und chronisch Kranke )
Ruhe bewahren : Die Infektion verläuft in den meisten Fällen harmlos

Bleibt gesund :-) Euer chatout.de team
Eingetragen am 20.03.2020
Allen Usern einen "stürmischen" :-) Start in den Herbst




● Herbstanfang : Chatout:) wünscht allen einen sturmfreien und stressfreien Start in den Herbst

Bleibt gesund ... Euer chatout.de Team
Eingetragen am 23.09.2020