Weihnachtsplätzchen

Weihnachtsplätzchen
Sicher hat jeder seine eigenes Rezept für Plätzchen... Vielleicht kann ich zum kreativen backen anregen?

Demi
Member
162 Beiträge
gepostet am 12.12.2017 um 14:43 Uhr
Re: Weihnachtsplätzchen
Und hier ein paar einfachere Kekse von der jüngeren Generation des Hauses

Demi
Member
162 Beiträge
gepostet am 13.12.2017 um 08:28 Uhr
Re: Weihnachtsplätzchen
Die Plätzchen sehen toll aus ... Hut ab bravo

Ich kann leider gar nicht backen - ich setz sogar Fertig-Backmischungen noch in den Sand g

BonBon
Member
10534 Beiträge
gepostet am 13.12.2017 um 16:38 Uhr
Re: Weihnachtsplätzchen
Danke BonBon...

Ich geb gerne Nachhilfe g

Demi
Member
162 Beiträge
gepostet am 13.12.2017 um 21:31 Uhr
Re: Weihnachtsplätzchen
Oh wie schön eure Plätzchen sind! Das ist leider meine Back-Achillesferse. Ich kann super Kuchen und Brot, aber meine Plätzchen werden immer total hässlich :(

Vielleicht brauche ich da auch ein wenig Nachhilfe, bevor ich ein weiteres Jahr angeknackste Vanille-Kipferl serviere :D

LG
Jolanda

JolandaXi
Member
5 Beiträge
gepostet am 19.12.2017 um 14:22 Uhr
Re: Weihnachtsplätzchen
JolandaXi schrieb:
....aber meine Plätzchen werden immer total hässlich :(
Vielleicht brauche ich da auch ein wenig Nachhilfe, bevor ich ein weiteres Jahr angeknackste Vanille-Kipferl serviere ....


Eigendlich ist dies ein recht einfaches Rezept und wirklich schwer zu verfehlen... Liegt es den am Rezept oder an der Form?

Demi
Member
162 Beiträge
gepostet am 19.12.2017 um 21:05 Uhr
Re: Weihnachtsplätzchen
Die Plätzchen sehen lecker aus. Ich bin kein großer Fan von künstlicher Lebensmittelfarbe. Aber man kann alle Plätzchen ja trotzdem dekorieren. :)

caratecat
VIP
23878 Beiträge
gepostet am 31.12.2017 um 15:34 Uhr
Re: Weihnachtsplätzchen
caratecat schrieb:
Die Plätzchen sehen lecker aus. Ich bin kein großer Fan von künstlicher Lebensmittelfarbe. Aber man kann alle Plätzchen ja trotzdem dekorieren. :)


Ich habe hier nur das genommen was ich zur hand hatte... aber spontan faellt mir zB ein dass man grün mit spirulina erzeugen könnte... also für Weihnachtsplaetzchen 2018 notier ich mir mal *gesunde* plaetzchen zu backen.

Demi
Member
162 Beiträge
gepostet am 05.01.2018 um 23:13 Uhr
Re: Weihnachtsplätzchen
Gute Idee :)

caratecat
VIP
23878 Beiträge
gepostet am 08.01.2018 um 09:30 Uhr