chatout.de Chat Logo

Verlassene Orte

Verlassene Orte
Gerade habe ich bei Gallileo einen Bericht gesehen, über einen Typen, welcher verlassene Orte fotografiert (Lost Places). Da ist es mir in den Sinn gekommen, dass ich vor 3 Jahren, als ich mit meiner Gutsten in Velbert-Langenberg unterwegs war, dass wir dort eine seit Jahren verlassene Laubenkolonie entdeckt haben, nebst einen lange verlassenen Klubhaus. Ich habe es mir damals nicht nehmen lassen, Fotos zu machen ....g

Altes Sportklubhaus



Die verlassene Laubenkolonie, welche langsam von der Natür zurückerobert wird.


















Black_Senses
Member
1033 Beiträge
gepostet am 14.06.2015 um 20:19 Uhr
Re: Verlassene Orte
Solche bIlder
Black_Senses schrieb:


Die verlassene Laubenkolonie, welche langsam von der Natür zurückerobert wird.




Solche Bilder finde ich super, dass erinnert mich immer an die zahlreichen Filme in denen irgendwelche
Dystropien gezeigt werden, wo der Mensch verschwunden ist und sich die Natur die Welt zurückerobert.

Solche Bilder würde ich mir da gerne einmal in einem Buch zusammenstellen. Kennt sich damit jemand
aus, auch wo man solche Orte für Fotobücher in Deutschland finden kann?

In meiner Nähe gibt es einen alten Steinbruch und ein altes Sägewerk, die die Natur so langsam zurück
holt, aber das reicht mir noch nicht:) Viuelleicht noch verlassene Lagerhallen.

Sowas hab ich neulich mal bei Spiegel gesehen über Detroit, eine Stadt die nach dem Zusammenbruch
der Autoindustrie völlig verlassene Stadtteile hat.. Notfalls muss ich wohl mal in den Urlaub:D

chit_chat
Member
9 Beiträge
gepostet am 20.08.2015 um 13:57 Uhr
Re: Verlassene Orte
In erster Linie einfach Augen aufhalten und das Gebiet
rum um den Wohnort erkunden.

Gerade wenn es ländlicher wird, hat man auch die Chance,
solche Orte zu finden.

g

Black_Senses
Member
1033 Beiträge
gepostet am 20.08.2015 um 19:32 Uhr
Re: Verlassene Orte
Was die Natur so macht nach einer Zeit finde ich echt erstaunlich und sehr schön, leider gibts das heutzutage nicht mehr so viel.

Caratecat
VIP
24454 Beiträge
gepostet am 31.08.2017 um 14:56 Uhr
Re: Verlassene Orte
Ich liebe Lost Places! Ich wohne ja in Berlin, wo es zwar nur wenige solcher Orte gibt, die wenigen vorhandenen dafür jedoch besonders schön sind :)

JolandaXi
Member
5 Beiträge
gepostet am 19.12.2017 um 14:35 Uhr
RE: Verlassene Orte
Einer der wohl bekanntesten verlassenen Orte befindet sich allerdings nicht in Deutschland, sondern ist Hiroshima.
Es ist immer wieder interessant Reportagen davon zu sehen. Dort erobert die Natur so richtig alles zurück und das nicht nur mit Pflanzen sondern auch mit vielen Tieren. Da gibt es viele, die in den alten Häusern Unterschlupf finden wie auch in Tschernobyl, Tiere die es viele Jahre dort gar nicht gab. Sie fühlen sich da wohl, weil es zb. viele Äpfel und Pflaumenbäume gibt. Und bei Fukushima wird es sich wohl auch nicht anders entwickeln. Gar keine Frage, das diese Atombombenunglück und die Reaktorunfälle schlimm waren und viel Leben genommen haben und auch dauerhaft schädigten, aus Sicht der Natur war es aber ein Glücksfall. Denn in diesen Gebieten, holt sie sich ihr ursprüngliches Reich zurück und der Mensch wird sich hüten, da wieder alles zu erobern.

linus_
Member
11851 Beiträge
gepostet am 09.10.2020 um 07:05 Uhr