Für die Kreativen unter Euch

Für die Kreativen unter Euch
Hallo Ihr:))

Ab heute könnt Ihr hier Eure selbstgemachten Schmuckstückchen veröffentlichen. Bilder und Anleitungen dazu geben und Euch austauschen. Viel Spaß beim nachmachen und drüber "quasseln" :))

LG Eure Mera

Meravigliosa
Member
997 Beiträge
gepostet am 27.09.2014 um 11:13 Uhr
Re: Für die Kreativen unter Euch
was genau ist als Schmuckstück den gemeint, ketten, ringe,bilder in Öl ,oder Wachsmalkreiden etc .
Bin dann gespannt wann das erste Angebot kommt.
lg
binder

P.S: das ist kein meckern von mir.
lol
rofl


Das erste Angebot .. binder .. Du hättest schon sehr viel früher hier hineinschauen können - es waren
schon mehrere Themen ( insgesamt 3 ) hier drin. 1 ganzes Jahr lang. Selbstgemachte Schmuckstücke
von "Prachtweib" ... selbstgemachtes von "gnubbelchen" ... selbst schminken von "Rin" .. und alle mit
Fotos. Leider haben manche Bilderanbieter den Dienst eingestellt ( "banana" und andere ), so das ich
die Themen erst einmal ins Archiv verschoben habe. Ein Bilderthema ohne Bilder - wie sieht das aus ?
Ich hole die Themen/Beiträge aber gerne wieder hervor, wenn sich jemand entschließt, die Bilder neu
hochzuladen und sie vorzustellen.
Ansonsten, alles was selbstgemacht ist, ist gemeint. Auch was Du oben beschrieben hast. Du kannst
gerne Mera... einmal fragen - sie erklärt es Dir genauer.

Huschelchen [ Moderation ]

bindertod
Member
62 Beiträge
gepostet am 27.09.2014 um 21:14 Uhr
Re: Für die Kreativen unter Euch
Eine schöne Idee Mera :)

Ich bin im letzten Jahr zum Nähen gekommen. Bei uns ins Kiel gibt es ein Nähcafé, wo man sich gemeinsam mit anderen Näh-Wütigen treffen kann und zusammen an seinem Nähprojekt arbeitet und dabei noch gemütlich einen Kaffee trinkt. Find ich echt ne coole Sache! :)

Da habe ich auch die meisten meiner Ideen hergenommen, entweder durch den Austausch mit anderen oder aus den Style-Katalogen mit Schnittmustern. Mein erstes Projekt war eine Patchworkdecke für meine Nichte. Nun habe ich mich an einen Poncho für den Winter rangewagt. Das natürlich ganz anderer Stoff und deshalb echt anspruchsvoll. Noch hat er nicht wirklich Form angenommen.
Ich habe mich von den Ponchos hier inspirieren lassen: [ Werbung / Link entfernt ]

Gibt es hier vielleicht noch mehr Näh-Nerds? Von denen vielleicht schon mal jemand mit Cord genäht hat? Ich würde gern meiner Nichte eine Krabbelhose nähen, hab aber schon öfter gehört, dass Cord wohl sehr widerspenstig ist...

Freu mich über Tipps und andere Nähprojekte :)

LG Chrissi

Chrissi87
Member
8 Beiträge
gepostet am 10.10.2014 um 09:48 Uhr
Re: Für die Kreativen unter Euch
Gelegentlich zeichne ich was, und da nicht jeder in meine Galerie schauen kann, stell ich nun ab und zu hier was rein.
Bei diesem Bild dachte ich an ein bestimmtes Schulter-Tattoo...


Xander
Member
104 Beiträge
gepostet am 21.10.2014 um 21:12 Uhr
Re: Für die Kreativen unter Euch
Auf Grund der aktuellen Wetter und gemütslage;

Xander
Member
104 Beiträge
gepostet am 23.10.2014 um 21:46 Uhr
Re: Für die Kreativen unter Euch
Toll*bravo* du hast echt ein Talent Xander. Hoffe auf noch ganz viele Zeichnungen von dir


LG Mera/die_O

Meravigliosa
Member
997 Beiträge
gepostet am 24.10.2014 um 07:08 Uhr
Re: Für die Kreativen unter Euch
WOW! Der Hund sieht unglaublich toll aus! ok
Wie lange brauchst du für so ein Bild?

Chrissi87
Member
8 Beiträge
gepostet am 14.11.2014 um 09:46 Uhr
Re: Für die Kreativen unter Euch
danke für das positive feedback. ich habe für den hund nicht lange gebraucht, der ist in A4 und hat einen Nachmittag in anspruch genommen (fehlschläge lass ich mal außen vor^^)

Xander
Member
104 Beiträge
gepostet am 14.11.2014 um 18:30 Uhr
Re: Für die Kreativen unter Euch
Xander, du kannst echt hammer zeichnen. Deine Bilder gefallen mir total. Gerne mehr davon

Sun89
Member
162 Beiträge
gepostet am 22.11.2014 um 12:25 Uhr
Re: Für die Kreativen unter Euch
Verschönerung der Kabel von Kopfhörern! Außerdem verknoten die Kabel nicht mehr ineinander! ;)

Dazu braucht ihr Bügelperlen, in eurer gewünschten Farbe und eine kleine Kosmetikschere.
Die Bügelperle wird auf einer Seite durchgeschnitten so dass ihr mit den Enden der Schere in die Mitte kommt, die Schere wird leicht gespreizt (Vorsicht, nicht zu weit spreizen..sonst reißt die Perle in 2 Teile) und schon könnt ihr die perle über das gewünschte Kabel stülpen! ;) TADAAAA!

-Für alle die sich Fragen was Bügelerlen sind:

http://www.jako-o.at/medias/sys_master/ ... 442974.jpg

Endergebnis:


Froop
Member
255 Beiträge
gepostet am 09.02.2015 um 00:38 Uhr