chatout.de Chat Logo

Für oder gegen die "Sommerzeit"?

Für oder gegen die "Sommerzeit"?
Die Sommerzeit naht, wie seht ihr das, soll sie bleiben oder lieber abschaffen?? Habt ihr Probleme bei der Umstellung, wenn ja wie lang?? Erzählt doch mal.. rofl

Nachtzauber
Member
510 Beiträge
gepostet am 03.03.2019 um 12:31 Uhr
Re: Für oder gegen die "Sommerzeit"?
Das spielt keine große Rolle für mich.

bambola
Member
1 Beitrag
gepostet am 11.03.2019 um 10:00 Uhr
Re: Für oder gegen die "Sommerzeit"?
Es ist angenehm, wenn man reist und am Grenzübergang die Armbanduhr NICHT auf eine andere Zeitzone umstellen muss.

Mond
Member
2 Beiträge
gepostet am 11.03.2019 um 15:02 Uhr
Re: Für oder gegen die "Sommerzeit"?
was hat das damit zu tun? hmm
Wenn ich z.B. nach Portugal fahre, ist es dort immer eine Stunde später...

Ansonsten kann man die Sommerzeit gerne wieder abschaffen. Die Gründe, die es damals gab sie einzuführen, sind heutzutage nicht mehr relevant.

Paul72
Member
50627 Beiträge
gepostet am 11.03.2019 um 18:47 Uhr
Re: Für oder gegen die "Sommerzeit"?
Für mich ist das Umstellen auf Sommerzeit immer so ein bisschen wie der Startschuss in die schönere Jahreszeit. Aber es wäre schon besser, wenn wir durchgehend bei der sog. Normalzeit blieben und keine extra Sommerzeit. Sommer gibt es so oder so freu

rosinchen
Member
2225 Beiträge
gepostet am 13.03.2019 um 07:37 Uhr