chatout.de Chat Logo

Hurra hurra der Bücherwurm ist da #rofl

Re: Hurra hurra der Bücherwurm ist da #rofl
Hach ja Hach ja, Bücher sind wirklich wunderbar.
Ich bin eine Frau ( man wird kaum glauben ) die mit dem ganzen Twilight Vampir und Tod-anbetung nichts anfangen kann!!!!!! Ganz ehrlich, ich finde es nicht wirklich erregend wenn jemand an einer Tussi saugt und das ins kleinste detail beschreibt.
Allerdings, sind Vampire ja nicht ganz out.. was ich gut empfehlen kann ist :

Die Triologie ( Rot, Blau , Grün) von Nora Roberts.. wirklich interessant gemacht, konnte ich selbst nicht glauben...handelt sich um Zeit reisen und der erbitterliche Kampf gegen die bösen bösen Vampire.. die gute werden angeführt von einem Vampir xD welch Ironie..

Dann lese ich sehr gerne die Bücher von Lynsay Sands.. die ebenfalls über Vampire schreibt, die aber eher alte Menschen aus der Stadt Atlantis sind und durch Nano Technik zu beißern wurden ^^

Moffy
Member
2 Beiträge
gepostet am 30.07.2013 um 23:05 Uhr
Re: Hurra hurra der Bücherwurm ist da #rofl
Sehr kreative Geschichten!
Ich lese tatsächlich keine Vampirbücher, aber ich sehe gerne Filme und Serien mit ihnen amor
Momentan lese ich nicht so viel, wie ich es gerne möchte. Das letzte Buch, das ich vor ein paar Monaten in den Händen hielt, hieß Ausgesetzt von James W. Nichol - sehr fesselnder Roman!

Jiddy
Member
9 Beiträge
gepostet am 18.09.2013 um 22:21 Uhr
Re: Hurra hurra der Bücherwurm ist da #rofl
Hier meine kleine, längst nicht komplette Liste an guten Büchern, die mir spontan einfallen:

Cormac McCarthy - Die Straße (düster, Endzeit, bewegend)

J. R. R. Tolkien - Herr der Ringe (die Fantasy-Bibel)

Uthred-Serie - Bernard Cornwell (toll recherchierte histor. Romane im Frühen Mittelalter angesiedelt)

Imperium - Christian Kracht (krit. Auseinandersetzung mit Aussteigersehnsüchten, Südseeromantik und Öko-Freaks)

Im Westen nichts Neues - Erich Maria Remarque (ist den meisten wohl als Film ein Begriff)

Das Totenschiff - B. Traven (fesselnder Roman über die Übermacht der Umstände, auch wenn die politisch eindeutige Haltung des Autors ein wenig stört)

Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch - Alexander Solschenizyn (System Gulag und über den Versuch, Menschen umzuerziehen)

Steppenwolf - Hermann Hesse (Selbsterkenntnis)

Also sprach Zarathustra - Friedrich Nietzsche (ein Stück großer Philosophie!)

1984 - George Orwell (Zukunfstvision, wovon angedachte Teile heute wahr geworden sind)

Ben1983
Member
8 Beiträge
gepostet am 04.12.2013 um 10:16 Uhr
Re: Hurra hurra der Bücherwurm ist da #rofl
Also ich habe jetzt als letztes "Die Analphabetin, die rechnen konnte" gelesen. Kommt aber leider nicht an das erste Buch ran, also das "erste" : Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand. Das ist wirkich sehr gut!

Huschel
Member
8 Beiträge
gepostet am 12.06.2014 um 08:04 Uhr
Re: Hurra hurra der Bücherwurm ist da #rofl
Hallo! Wenn jemand auf Fantasy steht empfehle ich Das Zeitalter der Fünf (Priester,Magier,Götter) von Trudi Canavan, ebenfalls von ihr : Die Gilde der Schwarzen Magier (Die Rebellin, Die Novizin, Die Meisterin) Fortsetzung der Triologie gibt es auch! (SONEA- Die Hüterin, Die Heilerin, Die Königin)

Die Bänder von Christopher Paolini (Eragon) sind auch Klasse!

LG Froop kuss

Froop
Member
262 Beiträge
gepostet am 26.08.2014 um 03:10 Uhr
Re: Hurra hurra der Bücherwurm ist da #rofl
Hallo Froop, danke für den Tipp. Ich liebe Fantasie. Werde mir die Bücher mal besorgen. Sind das Triologien?

Lg Tanja

Tanja84
Member
8 Beiträge
gepostet am 03.09.2014 um 09:28 Uhr
Re: Hurra hurra der Bücherwurm ist da #rofl
Heute zwei neue Bücher bestellt...freu...(ich hatte da noch einen Gutschein von Amazon floet).
Von Justin Cornin "Der Übergang" und "Die Zwölf", bin schon gespannt und werde an dieser Stelle berichten wie ich sie fand....

Xander
Member
104 Beiträge
gepostet am 05.09.2014 um 17:41 Uhr
Re: Hurra hurra der Bücherwurm ist da #rofl
Ich bin grad an:

Patrick Rothfuss - The Name of the Wind

genialst geschrieben, würde jedem empfehlen, das im Original zu lesen, wer gut englisch kann. Der Mann spielt mit der Sprache, es ist göttlich.

Der Titel des 2. Bandes ist: A Wise Man's Fear

Band 3: The Slow Regard of Silent Things

Band 2 habe ich bereits, Band 3 ist bestellt, aber noch nicht draußen...

nerienna
Member
555 Beiträge
gepostet am 05.09.2014 um 18:07 Uhr
Re: Hurra hurra der Bücherwurm ist da #rofl
"Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger und "Zwei an einem Tag" von David Nicholls sind meine absoluten Lieblingsbücher! flirt

Chrissi87
Member
8 Beiträge
gepostet am 07.10.2014 um 16:48 Uhr
Re: Hurra hurra der Bücherwurm ist da #rofl
Ich habe kindle auf meinem Ipad und finde es so praktisch;-) natürlich fehlt mir der Geruch von Papier aber die Vorteile beim kindle überwiegen für mich, kann die ßschriftgrösse, Helligkeit, Hintergrund etc. einstellen und vor allem hab ich per download ruck zuck mein ebook egal wann...das ist echt toll;-)

Nun zu meinem Lesestoff, habe gerade den 2. Teil Nachtschattenherz verschlungen...wer Dark Fantasy mag...wird hier entführt in eine düstere, brutale aber auch poetisch bezaubernde Welt zum Sterben schön, welche einem kaum Zeit lässt zum Luft holen....;-) schon der erste Teil Spiegelblut, Coco Lavie von Uta Maier hat mich tief berührt und mitgenommen auf alle erdenkliche Arten;-)
Black Dagger sowie die Cat and Bones Reihe alles prima, leider bleibt bei Übersetzungen aus dem Englischen oft die sprachliche Qualität auf der Strecke...will heißen das Original ist um Welten besser aber manchmal auch anstrengender zu lesen...;-)
LG
Luna

Frau_Luna
Member
6 Beiträge
gepostet am 07.12.2014 um 11:44 Uhr