chatout.de Chat Logo
Tomaten
Hallo hab mal ne Frage,
Ich habe Tomaten in einem Blumentopf gepflanzt, kümmere mich recht gut um sie,aber sie werden nicht rot. Was mache ich falsch?

Kann mir da jemand helfen?

caratecat
VIP
24036 Beiträge
gepostet am 27.07.2017 um 11:41 Uhr
Re: Tomaten
Ist leider n bissel wenig Info für ne vernünftige Antwort...kann an der Sorte liegen,zu wenig Sonne,Pflanzzeitpunkt,ausgegeizt?..etc.
hmm
und vielleicht brauchst du auch nur n wenig Geduld..ich zB wohne in ner relativ warmen Gegend Deutschlands und meine Gewächshaustomaten fangen auch erst an reif zu werden.

Cartman
Member
24 Beiträge
gepostet am 27.07.2017 um 19:56 Uhr
Re: Tomaten
ok das hilft mir schon danke dir :)

caratecat
VIP
24036 Beiträge
gepostet am 28.07.2017 um 14:07 Uhr
Re: Tomaten
Jetzt sind die Tomaten endlich rot geworden. Und sie schmecken super. Ich bin sehr erfreut dann eine andere Frage.
Ist es gut grüne Tomaten abzumachen und irgendwo zu lagern und warten bis sie rot werden?

caratecat
VIP
24036 Beiträge
gepostet am 30.08.2017 um 12:10 Uhr
Re: Tomaten
kann man schon machen..rot werden sie dann noch,aber der Geschmack ist dann nicht mehr ganz so ausgeprägt..am besten in ne Papiertüte oder Zeitungspapier wickeln..wenn du noch nen Apfel dazulegst geht es ein wenig schneller.

für die Tomaten,die gar nicht mehr reif werden wollen,kann ich dir "Fried green Tomatoes" oder Chutney aus grünen Tomaten empfehlen.. beides sehr gut..wenn du das mal googelst findest du jede Menge Rezepte. hunger

Cartman
Member
24 Beiträge
gepostet am 31.08.2017 um 15:01 Uhr
Re: Tomaten
Super ich danke dir :)

caratecat
VIP
24036 Beiträge
gepostet am 31.08.2017 um 15:05 Uhr