chatout.de Chat Logo
Kiwi
Guten Tag zusammen.

Ich habe seit 5 Jahren drei Kiwipflanzen im Garten. Jedes Jahr wachsen sie, tragen aber keine Früchte.
Was mach ich falsch? Könnt ihr mir bitte einen Rat geben?

lg Pauli

Paulinchen
Member
20 Beiträge
gepostet am 23.03.2013 um 11:19 Uhr
Re: Kiwi
die meisten kiwisorten sind zweihäusig, dh. sie besitzen entweder nur m oder nur w blüten. kann also sein, dass du nur m oder w pflanzen hast.sie mögen es windgeschützt und warm...südliche hauswand zb. wenn du fotos hast, könnte man dir evtl besser helfen...

lg
gnampf

Gnampf77
Member
92 Beiträge
gepostet am 23.03.2013 um 12:32 Uhr
Re: Kiwi
hey gnampfiiii.

Ich habe nicht mal blüten an den Kiwis dran. Und das mit dem Wind geschützt nun ja da ist immer überall Wind.

lg Pauli

Paulinchen
Member
20 Beiträge
gepostet am 23.03.2013 um 13:01 Uhr
Re: Kiwi
Ich dachte immer man braucht männliche und weibliche Pflanzen, damit die Bäume Früchte tragen?

Koko
Member
9 Beiträge
gepostet am 16.04.2014 um 12:05 Uhr
Re: Kiwi
Ja, du brauchst m UND w , hast aber wohl nur m ODER w

MfG Neolox

ExMember
Member
861 Beiträge
gepostet am 23.02.2015 um 11:00 Uhr
Re: Kiwi
Meine Mutter hat das gleiche Problem mit den Kiwi-Pflanzen. Kann man irgendwie herausfinden, ob die Pflanzen männlich oder weiblich sind?

Holo
Member
10 Beiträge
gepostet am 09.04.2015 um 15:38 Uhr
Re: Kiwi
Die bei männlichen Pflanzen werden sie Spitzen weiß oder rosa... bei weiblichen nicht g

Input
Admin
611 Beiträge
gepostet am 13.04.2015 um 05:34 Uhr
Re: Kiwi
Gut zu wissen, werde das gleich mal weitergeben.

Holo
Member
10 Beiträge
gepostet am 14.04.2015 um 14:27 Uhr
Re: Kiwi
Es gibt männliche und weibliche Pflanzen und Zwitter.
Unterscheiden kann man sie anhand der Blüten, den männlichen fehlt in der Blüte der Griffel.
Bei der Pflanzung von männlichen und weiblichen Pflanzen ist darauf zu achten, daß sie die gleiche Blütezeit haben.
Wenn der Boden nicht sauer genug ist, setzt die Kiwi auch keine Blüten an.
Im allgemeinen braucht eine Kiwi etwa 5 Jahre bis zu den ersten Früchten.
Dann werden es aber kontinuierlich mehr.

_hexer_
Superuser
17784 Beiträge
gepostet am 12.02.2017 um 10:06 Uhr