chatout.de Chat Logo

Gnampfi´s grün´s

Gnampfi´s grün´s
auf vielfachen wunsch habt ihr hier nun die möglichkeit euch über euer grünzeugs zu unterhalten. bin gespannt auf eure bilder, erfahrungen etc...viel spass :)

ich selber bin als gelernter gärtner natürlich auch ein pflanzenfreund. die größe meiner wohnung bzw die lichtverhältnisse lassen aber leider wenig platz um mich auszutoben...

meine ständigen vermehrungspflanzen, die ich dann regelmässig verschenke weil kaum platz...


eine meiner lieblingspflanzen generell..acer palmatum "atropurpureum" leider noch recht klein..erst letztes jahr geholt


unser kleiner nektarinenstrauch...


dann noch was für die farblichen akzente im grünen dschungel^^


für die feinschmecker unter euch kann ich das prickelkraut empfehlen (heisst echt so) einfach was von der blüte abmachen und probieren..ist n erlebnis ^^


noch mehr farbliche akzente obwohl ich fuchsien nich so mag..aber was tut man nicht alles für´s frauchen ^^


denke das waren erstmal die wichtigsten..drachenbaum kennt wohl jeder, genauso wie jucca...ausserdem wäre da noch ein etwas verschrumpelter zimmerknoblauch den ich lieber nicht knippse ^^

Gnampf77
Member
92 Beiträge
gepostet am 14.03.2013 um 12:27 Uhr
Re: Gnampfi´s grün´s
Das Prickelkraut steht schon auf meiner "Brauch ich auch noch" - Liste...

Aloe schein ich ne andere Unterart zu haben...

nerienna
Member
555 Beiträge
gepostet am 15.03.2013 um 15:03 Uhr
Re: Gnampfi´s grün´s
da ich den zimmerknoblauch wieder fototauglich erzogen bekommen hab und wir nun auch direkt beim ersten versuch ne eiche zum keimen bekommen haben, hier ein kleines update

die amerikanische eiche (quercus rubra)


und das knoblauchkraut..wie der name schon sagt ein prima knoblauchersatz (tulbaghia violaceae)

Gnampf77
Member
92 Beiträge
gepostet am 18.03.2013 um 10:47 Uhr
Re: Gnampfi´s grün´s


freu mich jedes jahr auf die blüte huch

Gnampf77
Member
92 Beiträge
gepostet am 05.06.2015 um 22:09 Uhr
Re: Gnampfi´s grün´s
Ich bin ja nicht so gut darin - ist das die Blüte einer Schlumbergera?

Sieht jedenfalls sehr schön aus :)

Generell sind es hübsche Pflanzen, die du hier postest. Ich hab ja so gar keinen grünen Daumen. hachja

ju_lila
Member
7 Beiträge
gepostet am 13.08.2015 um 20:33 Uhr
Re: Gnampfi´s grün´s
Ich würde bei dem letzten Bild auch auf Weihnachtskaktus tippen ... vielleicht kommt ja noch die Auflösung ;)

Miali
Member
7 Beiträge
gepostet am 14.09.2015 um 18:05 Uhr