Gewächshaus bauen

Gewächshaus bauen
Hallihallo,

Massen an Zucchinis, Tomaten und Kartoffeln... Dschungelpflanzen, fleischfressende Pflanzen und noch
mehr.... ich möchte gerne ein Gewächshaus bauen. Gekaufte sind zwar leicht, aber auch teuer und ich
dachte, vielleicht kann ich das auch selbst machen.

Wenn ich Glas habe und Schienen, brauche ich eigentlich nur noch ein Fundament... oder?
hat jemand im WWW vielleicht eine Anleitung gefunden, wie ich das angehen kann?

Thanks!

Basteianer
Member
1 Beitrag
gepostet am 20.03.2018 um 13:58 Uhr
Re: Gewächshaus bauen
Puh, ich persönlich würde mich das nicht trauen. Aber vielleicht hast du ja mehr handwerkliche Erfahrung.
Oder es gibt eines zum selbst zusammenbauen mit guter Anleitung?

Sharky
Member
4 Beiträge
gepostet am 20.03.2018 um 14:12 Uhr
Re: Gewächshaus bauen
Ja da gibt es sicherlich viele Möglichkeiten. Schau mal hier zum Beispiel eine Variante mit Holzbalken:
https://www.haus.de/garten/gewaechshaus-selber-bauen-bauanleitung-kosten-standort
Sieht jetzt nicht sonderlich kompliziert aus und als Fundament nehmen die nur solche Rasenkatensteine
an denen das Holzgestell befestigt wird.

Wenn es natürlich etwas aufwendiger werden soll, wäre vielleicht eine Lösung aus Metall und richtigen
Glasplatten nicht schlecht. Da müsste man sich aber ein wenig informieren. Am besten in den lokalen
Baumärkte und Glasereien. Teilweise kann man aber auch maßgefertigetes Glas im Internet bekommen.

Kommt halt immer drauf an, was man für Ansprüche hat und wie groß das handwerkliche Geschick ist ;)

zwiebackchen
Member
13 Beiträge
gepostet am 21.03.2018 um 10:28 Uhr