chatout.de Chat Logo

Gute Filme

Gute Filme
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von J.K. Rowlings Ich war erst etwas skeptisch aber er war gut.

caratecat
VIP
23946 Beiträge
gepostet am 15.02.2018 um 11:33 Uhr
Re: Gute Filme
Der letzte richtig gute Film war für mich Three Billboards... mit Francis McDormant, Woody Harrelson und Sam Rockwell. Sehr guter Cast, tolles Drehbuch und an sich ein wirklich tiefgründiger, teils witziger und insgesamt sehr runder Film.

Flors
Member
4 Beiträge
gepostet am 24.02.2018 um 16:25 Uhr
Re: Gute Filme
“’71” GB 2014
Ein spannender Film über den Nordirlandkonflikt. Man hört den Held der Geschichte gefühlt dreimal etwas sagen. IRA-Terroristen jagen einen jungen, unerfahrenen Soldaten der britischen Armee durch das nächtliche Belfast, nachdem der bei einem schiefgelaufenen Antiterroreinsatz von seiner Truppe getrennt wird. Am Ende ist - so wie es sich für einen guten Film gehört - gar nicht mehr so klar, welche Seite das Recht auf seiner Seite hat. Gewalt gebiert Gewalt gebiert Gewalt…

Punktabzug gibt’s dafür, dass der Film mit 100 Minuten zu lang geraten ist.

pelle
Member
6 Beiträge
gepostet am 14.03.2018 um 13:50 Uhr
Re: Gute Filme
Flors schrieb:
Der letzte richtig gute Film war für mich Three Billboards... mit Francis McDormant, Woody Harrelson und Sam Rockwell. Sehr guter Cast, tolles Drehbuch und an sich ein wirklich tiefgründiger, teils witziger und insgesamt sehr runder Film.


Ich bin da ja etwas zwiegespalten. Die Hauptrolle fand ich brilliant gespielt, währenddessen war ich enttäuscht, dass es teilweise zu sterotype und schwache Nebenfiguren gab, beispielsweise die Gehilfin des Werbemanns und die Freundin des Exmannes, beides war so extrem dümmliche Mädchen, das hat mich gestört. Aber insgesamt schon ein guter Film.


Sehr gut gefallen hat mir Dunkirk, den fand ich für einen Kriegsfilm bzw. Antikriegsfilm geradezu revolutionär, da er wenig auf Gewaltdarstellung gesetzt hat und trotzdem die Grausamkeit des Krieges deutlich spürbar gemacht hat, während er nicht ausgeblendet hat, wie wichtig es war, dass gegen die Nazis gekämpft wurde.

Sharky
Member
4 Beiträge
gepostet am 20.03.2018 um 14:11 Uhr
Re: Gute Filme
Shape of Water war auch super!

zwiebackchen
Member
13 Beiträge
gepostet am 21.03.2018 um 10:30 Uhr
Re: Gute Filme
Meine letzten Kinofilme waren "Call me by your name" ein charmantes und anrührendes Comingofage-Drama und "Wunder" mit Julia Roberts, notgedrungen, weil es noch am Vormittag war. Da habe ich Rotz und Wasser geheult :,)

ChatBaker
Member
8 Beiträge
gepostet am 22.03.2018 um 17:37 Uhr
Re: Gute Filme
Unbedingt sehen will ich aber auch "Lady Bird" mit Saoirse Ronan

ChatBaker
Member
8 Beiträge
gepostet am 22.03.2018 um 17:40 Uhr
Re: Gute Filme
Mein Lieblingsfilm seit letztem Jahr ist "Arrival".

0_o1
Member
14 Beiträge
gepostet am 29.03.2018 um 15:12 Uhr
RE: Gute Filme
Der Film Rambo 5 Last Blood lohnt sich zu schauen.
War am Montag im Cineplex Aachen, einfach nur
den Eintritt wert = )

Linhardt
Member
2 Beiträge
gepostet am 26.09.2019 um 15:19 Uhr