Schallplatten

Schallplatten
Hallöchen liebe Leute huhu

Also.. ich hab da mal n Anliegen... und zwar...
Ich bin jemand der Musik sehr liebt und gebe auch gerne noch Geld für Musik aus (was heutzutage anscheinend nicht mehr so viele Leute machen, aber egal...)
Jedenfalls hab ich schon seit geraumer Zeit den Gedanken mir nen Plattenspieler anzuschaffen und wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung damit hat.
Ich hab nämlich überhaupt keine damit.
Vielleicht besitzt hier ja jemand noch einen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Mir vielleicht nen Spieler empfehlen, hat vielleicht ne Ahnung welches Soundsystem dazu gut passen würde usw...

Ich hoffe das sich jemand findet der mir weiter helfen kann und bin mal auf eure Antworten gespannt.

In diesem Sinne
LG Ich :)

Ahab
Member
76 Beiträge
gepostet am 19.04.2015 um 15:07 Uhr
Re: Schallplatten
Von Plattenspielern hab ich leider keine Ahnung. Ich weiß nur, dass meine Eltern einen von früher haben, aber der steht nur rum. ^^

PsYcH0sE
Member
238 Beiträge
gepostet am 19.04.2015 um 16:14 Uhr
Re: Schallplatten
Heißt dass, das sie ihn los werden wollen? fg

Ahab
Member
76 Beiträge
gepostet am 19.04.2015 um 17:03 Uhr
Re: Schallplatten
Keine Ahnung. Der steht aber so im Keller rum. ^^ fg

PsYcH0sE
Member
238 Beiträge
gepostet am 19.04.2015 um 20:14 Uhr
Re: Schallplatten
Änderung!

Gut, letzten endes hat sich das eigentliche Thema des Threads erledigt. Ich war heute los, hab mir alle besorgt was ich brauche und grad dreht sich meine erste eigene Schallplatte aufm Teller! freu

Hach, ich bin grad etwas euphorisch amor

Aber vielleicht entwickelt sich ja aus dem Thread noch was. Im Laufe der Zeit werd ich sicher noch Fragen haben.

Meine erste Platte: The Doors - Weird Scenes Inside The Gold Mine amor

Haaaach....

freu freu freu freu freu

Ahab
Member
76 Beiträge
gepostet am 19.04.2015 um 23:15 Uhr
Re: Schallplatten
ach verdammt! rot

hab den beitrag eben erst gesehen!
was hast du dir denn für einen plattenspieler gekauft? g

ich kaufe mir nach wie vor, alles auf vinyl - & meist hast du ja die möglichkeit, die daten, als mp3's runterzuladen. (wenn du neue platten kaufst, bekommst du meist einen online link, wo du dir die lieder legal ziehen kannst) ist quasi im plattenkauf mit inbegriffen

schallplatten, lassen sich nämlich schlecht, im auto abspielen floet.

also, sprich - ich bin gespannt.
hechel

muschi
Member
89 Beiträge
gepostet am 03.05.2015 um 00:59 Uhr
Re: Schallplatten
Muschüüüüü freu

Gekauft hab ich mir nen Sony PS-LX300.
Der war vom Preis her ganz ok (weil ich eben auch noch ne Musikanlage und so dazu brauchte) und was den Klang angeht find ich ihn auch super.
Ja und man kann den Spieler ja halt auch direkt an den PC anklemmen um Schallplatten in MP3's umzuwandeln.

Und warum kannst du keine Schallplatten im Auto hören? hmm fg

Ahab
Member
76 Beiträge
gepostet am 03.05.2015 um 11:56 Uhr
Re: Schallplatten
ahh, okay g

ich guck mir das ding später mal an,
ist quasi so neumodernes zeug? fg

plattenspieler an rechner tzs. rot

..weiss nicht, habs versucht, klappte leider nicht :)
bleibe aber am ball, der kofferraum wäre groß genug.
wenn ich ne lösung habe, teile ich sie dir mit floet

muschi
Member
89 Beiträge
gepostet am 03.05.2015 um 12:10 Uhr
Re: Schallplatten
Ja, ich glaub man kann so ziemlich alle neuen Plattenspieler an nen PC anschließend. Ist halt für Leute gedacht die z.B. ne alte Plattensammlung haben und die aufm Rechner "sichern" wollen. Ich brauch das auch nicht... ich will mir ja erstmal überhaupt ne Sammlung zulegen rofl

Plattenspieler im Auto... hmm
Darfst nur nicht über Kopfsteinpflaster fahren.... oder über sonst was hubbeliges... lol

Wieso, was hast du denn eigentlich fürn Spieler? Noch n ganz alten?! huch

Ahab
Member
76 Beiträge
gepostet am 03.05.2015 um 21:12 Uhr
Re: Schallplatten
nein, es ist ein Rega RP , welchen, dass sage ich nicht,
sonst hälst du mich für bekloppt. rot

du kennst mich doch ein bisschen, ich bin ein musikjunkie rot
(& ich brauche guten klang.)

naja, ich habe mit dem plattenkaufen nie aufgehört - dann kannst du dir ungefähr denken/vorstellen, wie es bei mir aussieht.

ich finde, so bands wie velvet underground, pixies, the door's oder auch joy division(warsaw)
(und eineige andere),
haben nichts in einem CD player verloren.
und wenn - nur, wenn man mit dem auto unterwegs ist. :))

muschi
Member
89 Beiträge
gepostet am 03.05.2015 um 22:38 Uhr