chatout.de Chat Logo

ChatOut Musiker?

ChatOut Musiker?


So im Laufe der Zeit stellen wir doch alle fest, dass es wohl doch
einige Musiker unter uns gibt, welche, so denke ich, die verschiedensten
Richtungen abdecken.

Mich würde nun mal persönlich interessieren, wer von Euch alles
Musiker ist, oder auch einfach so Musik macht.

Also, fange ich mal bei mir an (macht wohl auch Sinn,
wenn ich so einen Thread eröffne).

Ich selbst mache Mucke seit 1979 (die ersten Anfänge).

Angefangen mit Orgel, ja so richtig mit Hand- und Fußarbeit
und Noten.

Gitarre kam 1982 dazu, wobei ich sagen muss, dass ich dieser
immer treu gewesen bin und sie auch heute mein Hauptinstument
ist, welches ich auch in Berlin unterrichte.

Selbst habe ich auch Texte geschrieben und komponiert, welche
ich ausschließlich in Deutsch schreibe (ist halt meine Sprache).

Neben Tasten und Gitarre spiele noch noch Baß, Percussion,
etwas Schlagzeug, Harp und natürlich Gesang.

Hier findet Ihr, was ich so mache:

Carrickfergus (trad. Irish) https://www.youtube.com/watch?v=RnBwXdJf92Q

Ich denk an die Zeit (eigenes) https://www.youtube.com/watch?v=P_I8guD2qsc

Geh raus! (eigenes) https://www.youtube.com/watch?v=-NlYX3r-_3g

So ... und jetzt Ihr dran. Wer von spielt Instrumente und welches?
Welche Mucke macht Ihr?

In diesem Sinne

Euer Blacky ♫♫♫

Black_Senses
Member
1033 Beiträge
gepostet am 02.02.2015 um 19:13 Uhr
Re: ChatOut Musiker?
Ich habe mal vor ganz laaaaaaaaaaanger zeit Trommel gespielt. Aber bei uns muss man auch in eine allgemeine Musiklehre gehen damit man ein Instrument spielen darf. Erst im 2ten Jhr konnta ich damit anfangen. Leider bin ich dann auch in der Musiklehre durchgefallen und somit war meine Musikund Trommelkarriere an den Nagel gehängt worden. Ich bin leider überhaupt nicht musikalisch. Kann nicht singen. Ist halt so.

caratecat
VIP
23946 Beiträge
gepostet am 18.06.2015 um 11:22 Uhr
Re: ChatOut Musiker?

Cool Blacki! Du bist der YouTubeStar von Chatout!

"Ich denk an die Zeit" ist schön! Und am Plötzensee war ich auch schon stockbesoffen:-)

Ich selbst kann nur ein bisschen singen, aber dafür gut tanzen:-)

Scout
Member
1005 Beiträge
gepostet am 22.06.2015 um 07:34 Uhr
Re: ChatOut Musiker?
Na, wenn ich mal eine Sängerin brauche, weiß ich ja, an
wen ich mich wenden kann .....♫♫♫ g

Black_Senses
Member
1033 Beiträge
gepostet am 22.06.2015 um 18:27 Uhr
Re: ChatOut Musiker?
Ui Blacky, grad entdeckt... soll ich mich jetzt auch mal outen? fg floet

Du und ein paar andere wissen es eh schon, vielleicht nicht das ganze Ausmaß, aber das ist ja nur Beiwerk... wichtig ist der Spaß, die Begeisterung, das "Bock drauf" haben, die Musik die man macht auch zu leben.

Ich bin seit über zwei Jahrzehnten im Geschäft, habe zuerst klassische Geige, dann Klavier gelernt und habe dank Talent und sehr, sehr viel Übung die professionelle Ausbildung incl. Musikhochschule durchlaufen.

Natürlich durften dabei auch die theoretischen Fächer wie Harmonielehre, Gehörbildung, Musikwissenschaften, etc. nicht fehlen, was wirklich nicht immer einfach war...

Ich habe in dieser Zeit überwiegend klassische Musik gespielt, von Bach über Beethoven bis Kreutzer... bis ich 2006 durch einen Zufall zum Irish Folk gekommen bin, dem ich mich jetzt seit zwei Jahren voll gewidmet habe.

Zum Horror meiner altehrwürdigen Professoren und Lehrer war ich schon immer ein "Crossover Geiger" - warum sollte man denn nicht mit nem klassischen Instrument auch andere Musikrichtungen spielen? Was soll ich sagen... der Erfolg gibt mir recht fg

In diesem Sinne,

"Was ist der Unterschied zwischen einer Geige und einem Klavier? - Das Klavier brennt länger!" lol

WildTiger
Member
30 Beiträge
gepostet am 22.06.2015 um 20:11 Uhr
Re: ChatOut Musiker?
Theorie ...... kotz

Das habe ich damals durch von A bis Z ... ne danke ... das hat mit Musik gar nichts
zu tun und ist nur stupide ...... da fehlt es an jeglichem Feinsinn und der Kreativität.

Ich wende sie zwar auch an, aber nur in Maßen, wenn gebraucht .... ansonsten gilt:

Gefühl ... Gefühl ... Gefühl .... und ...
.
.
.
.
.
.
.
.
..... nicht viel denken ... sondern machen ......g ♫♫♫

Black_Senses
Member
1033 Beiträge
gepostet am 22.06.2015 um 23:05 Uhr
ChatOut Musiker?
Einfach reinhören und grinsen und genießen .....g

https://www.youtube.com/watch?v=2MC9e327rkU&hl=de&gl=DE

Black_Senses
Member
1033 Beiträge
gepostet am 23.06.2015 um 23:06 Uhr
Re: ChatOut Musiker?
Fürs Thema Musik ist ja fast jeder zu begeistern und auch Instrumente sind gern gespielt/gesehn/gehört.
Ich selbst bin "allround-Musikerin" (falls man das so nennen kann xD),
seit etwa 4 jahrn spiel ich Cajon (am Profilbild sichtbar fg )
seit ca. 10 Jahrn Gitarre
zwischendurch mal Klavier,
Flöte auch ne Zeit lang, war lahm :D
das Saxophon beherrsch ich auch zum Teil, kann einige nette Sachen spieln,
Trompete mal versucht, gescheitert xD
Mundharmonika ist recht nett, klingt schön
Steel drum und Hang drum sind wahnsinns Instrumente, leider sehr teuer! mit etwas Übung wirklich gut zu spielen
was gibtsn noch? ... hmm .. hab schon einiges gespielt...
generell Percussion , sind definitiv die genialsten Instrumente bei :D
Einmal spielte ich Gamelan-Instrumente, weiß nicht genau welche ... klingen eher etwas "verstimmt", unrhythmisch für das typische 12-tönige Oktavsystem.

soo... ich denke das wars... Falls mir irgendwann ein Instrument in die Hände gelangt, wird natürlich auch gelernt dies zu beherrschen :D
Doch das Singen bleibt mir fern :D auch Musik studiern werde ich nie oder irgendwas in der Richtung machen.
Einfach aus Lust und Laune Instrumente lernen, wenn sich die Zeit bietet.

iSuam
Member
15 Beiträge
gepostet am 29.06.2015 um 01:39 Uhr
Re: ChatOut Musiker?
Okay .... ich denke, wir haben eine Band zusammen gestellt ......hmm

Black_Senses
Member
1033 Beiträge
gepostet am 29.06.2015 um 19:43 Uhr